Fotogalerie

Hemmoor 2020

Trotz den Cornona-Einschränkungen im Jahr 2020 konnten wir im Sommer eine Woche zum Kreidesee Hemmoor fahren. Dort hatten wir Sichtweiten von 12 Meter +. Drei Tauchschüler*innen hatten hier die perfekten Bedingungen um ihre Ausbildung zum CMAS* zu beenden.

Der Kreidesee bietet uns sehr gute Sichtweiten, die Möglichkeit viele Sachen unter Wasser zu entdecken und eine gute Infrastruktur.

Somit nehmen wir immer wieder gerne den weiten Weg bis in die Nähe Hamburg in kauf um dort ins Wasser zu springen!

Landesjugend-treffen 2019 am Rursee

Dieses Jahr fand das Landesjugendtreffen am Rursee in der Eifel statt. Wir waren natürlich auch wieder mit dabei.

Die Jugendlichen konnten zwischen den verschiedensten Angeboten wählen, wie zum Beispiel Bogenschießen, Klettern, Nachtwanderung oder einem Vortrag zum Thema Haie. Ein besonderes Highlight stellte aber das Scootern da, das man dort ausprobieren konnte.

Antauchen 2018

Unser jährliches Antauchen im Auesee in Wesel war wieder ein riesen Erfolg. Zahlreiche Taucher nutzten die Chance, um hier den ersten Tauchgang des Jahres zu machen und haben die gute Sicht genossen. 

Auch die Jugend war wieder einmal stark vertreten.

Nach dem Tauchgang gibt es traditionell Fischstäbchen mit Bratkartoffeln.

Naturagart Ibbenbüren 2017

Wir planen einmal im Jahr einen Besuch im Naturagart in Ibbenbüren in unserem Aktivitätenkalender.

Dies trifft bei unseren Taucher*innen immer auf große Begeisterung, da wir hier neben großen Stören und Karpfen auch Höhlen und ein Wrack bestaunen können. 

Wir freuen uns schon auf die nächsten Jahre!