Fotogalerie

Auf dieser Seite findet ihr Impressionen von Ausflügen und Aktionen der letzen Zeit.
Ältere Bilder sind noch  in unserem Fotoarchiv zu sehen.

Hemmoor August 2022

Im August 2022 trafen sich einige Vereinskollegen in Hemmoor. Hier eine Auswahl der Bilder von Karl-Werner Kempf

Speichersee Lingen Juni 2022

Am langen Pfingstwochenende hatten wir Gelegenheit bei guter Sicht und reichlich Fisch einige schöne gemeinsame Tauchgänge im Speicherbecken Geeste/Lingen zu erleben.

Auesee Mai 2022

Im Frühjahr konnten wir die oft guten Sichtweiten bei einigen gemeinsamen Tauchgängen im Auesee genießen.

Bergwerk-Tauchen in Nuttlar 2022

Ein besonderes Highlight war die Vereinsfahrt zum Schnuppertauchen im Schieferbergwerk Nuttlar im Sauerland.

Monte Mare Rheinbach

In der kalten Jahreszeit lohnt sich die Tour nach Rheinbach ins Monte Mare, um dort neues Equipment zu testen oder die Tauchfertigkeiten für die kommende Saison zu perfektionieren.

Speichersee Lingen März 2022

Die Hartgesottenen (oder die Weicheier im Trocki :-) haben im März schon mal eine Tour nach Geeste in den Speichersee unternommen.

Schatzkistentauchen 2021

Wir waren dieses Jahr wieder beim 31. Schatzkistentauchen des Tauchclub Hydra Lingen e.V.. Dabei konnten sogar zwei Preise abräumen: Einerseits den Preis für die größte Gruppe und andererseits haben unsere Taucher*innen die Schatzkiste gefunden.
Wir bedanken uns für die Organisation, es hat uns viel Spaß gemacht! Bis nächstes Jahr!

Hemmoor 2020

Trotz den Cornona-Einschränkungen im Jahr 2020 konnten wir im Sommer eine Woche zum Kreidesee Hemmoor fahren. Dort hatten wir Sichtweiten von 12 Meter und mehr. Drei Tauchschüler*innen hatten hier die perfekten Bedingungen um ihre Ausbildung zum CMAS* zu beenden.

Der Kreidesee bietet uns sehr gute Sichtweiten, die Möglichkeit, viele Sachen unter Wasser zu entdecken und eine gute Infrastruktur für Taucher.

Deshalb nehmen wir immer wieder gerne den weiten Weg Nach Norddeutschland in Kauf, um dort ins Wasser zu springen!

Landesjugend-treffen 2019 am Rursee

Dieses Jahr fand das Landesjugendtreffen am Rursee in der Eifel statt. Wir waren natürlich auch wieder mit dabei.

Die Jugendlichen konnten zwischen den verschiedensten Angeboten wählen, wie zum Beispiel Bogenschießen, Klettern, Nachtwanderung oder einem Vortrag zum Thema Haie. Ein besonderes Highlight stellte aber das Scootern da, das man dort ausprobieren konnte.

Antauchen 2018

Unser jährliches Antauchen im Auesee in Wesel war wieder ein riesen Erfolg. Zahlreiche Taucher nutzten die Chance, um hier den ersten Tauchgang des Jahres zu machen und haben die gute Sicht genossen. 

Auch die Jugend war wieder einmal stark vertreten.

Nach dem Tauchgang gibt es traditionell Fischstäbchen mit Bratkartoffeln.