unsere Leistungen

Leistungen für unsere Mitglieder

Unsere Mitglieder erfahren das komplette Leistungsspektrum, das man von einem Tauchverein erwaten darf. Wir treffen uns wöchentlich Freitag abends zum Training mit anschließendem Klönschnack und Fachsimpeln, haben eine eigene Jugendgruppe, bieten Tauchausbildung mit eigenem Tauchlehrer an, haben einen Flaschenfüllservice und Geräteverleih, organisieren Tauchexkursionen, Vereinsfahrten und gemeinsame Events. Über die Mitgliedschaft im VDST bekommt man eine Mitgliederzeitschrift, hat eine Tauchsportversicherung und Zugang zu allen Leistungen des VDST.

Mit uns hört der Spaß unter Wasser nicht mit dem Ende eures Tauchurlaubs auf, hier könnt Ihr das ganze Jahr im Kreise Gleichgesinnter eurem Hobby frönen!

Also: Nicht lange warten, gleich zum Schnuppertraining anmelden und los geht der Spaß!

Das wöchentliche Training im Hallenbad ist für alle aktiven Mitglieder kostenlos. Es wird ein Übungsleiter / eine Übungsleiterin das Training beaufsichtigen und die 1 1/2 Stunden leiten. In der Regel haben die Jugendgruppe und die Erwachsenen ihren eigenen Trainer.

Wir treffen uns Freitag abends um 18:50 am Hallenbad Aquarell in Haltern am See.

Schnuppertrainig gefällig? Kontaktiere uns!

Unser Verein ist Mitglied im deutschen Tauchsport-Dachverband, dem VDST. Alle Mitglieder genießen damit einen umfassenden Versicherungsschutz (Tauchsport- und Auslandsreiseversicherung. Genauere Informationen findest du hier beim VDST ).
Außerdem erhalten die Mitglieder monatlich das VDST-Magazin SPORTTAUCHER online bzw, als Printausgabe.

In unserem Geräteraum bieten wir kostenlose Tauchflaschenfüllung bis 200 Bar an. Sehr kostengünstiges Leihequipment für Vereinsveranstaltungen und Ausbildung steht jedem Mitglied zur Verfügung.

Außerdem verfügen wir über ein Sauerstoff-Notfallsystem für die Mitnahme zu Tauchexkursionen

Jetzt Mitglied werden!

Was kostet das Ganze? Gar nicht so viel wie ihr denkt! Für Familien gibt es natürlich günstige Sondertarife.
Zur Beitragsordnung